Protektorenpflicht Protektorenpflicht

Helm (Fullface oder Bikehelm), Rückenprotektor (auch Protektorenrucksack) sind Pflicht (Handschuhe und weitere Gelenkschoner empfehlenswert)!

Biker auf dem letzten Streckenabschnitt Freeride am Bikepark Beerfelden Abfahrt

2004 wurde der Bikepark Beerfelden eröffnet. Jeder, der sein Bikerrad mitbringt - oder sich eines im Bikeverleih des Parks leiht -, kann diesen Erlebnissport in vollen Zügen genießen. Mitten in Deutschland gelegen, zeichnet sich dieser Bikepark durch sehr abwechslungsreiche, schattige Strecken und seine familiäre Atmosphäre aus.

Seit 2012 gibt es nun sieben Strecken, die je etwa einen Kilometer lang sind. Die fünf schwierigeren Freeride- und Downhill-Strecken weisen viele, zum Teil sehr anspruchsvolle Teilstücke auf. Sprünge, Steilabfahrten, Anlieger, Steinfelder - für jeden Bikerfreak ist was dabei. Alle schwierigen Abschnitte können auch umfahren werden.

Die sechste Strecke, die "Blue Wave", kommt ohne diese Highlights aus und wurde so gestaltet, dass auch Kinder und technisch nicht so versierte Fahrer diese Strecke bewältigen können.

Der "Yellow Viper" - die siebte Stecke - ist ein Super-Enduro-Trail der alles bietet was ein Enduro-Biker sich wünscht.

Streckenplan

Streckenplan groß

Impressionen

Schwalbe FahrradreifenKona Bikes Mondraker F100